Kategorie-Archiv: Torten

Torten für jeden Anlass

Zeitlos

Zum (runden) Geburtstag eines Uhrmachers darf es gern auch etwas Exklusives in Marmoroptik sein…

Ich hatte unendlich viel Freude bei der Herstellung dieser wunderbaren Torte! Das Ziffernblatt ist handgemalt und alle erhabenen bzw. losen Elemente (wie z.B. die Zeiger) hat Marco mit viel Geduld und einem Präzisionsmesser aus Fondantpapier gemacht.

Ich bin stolz auf unser erstes gemeinsames Werk!

IMG_9270_1

IMG_9274_1

Dojo-Eröffnung in Neukirchen

Eine schöne Tradition sind ja meine Torten für feierliche Anlässe im Bujinkan. Und so durfte ich zur Eröffnung des neuen Dojo in Neukirchen mal wieder den Pinsel schwingen.

Die Wandmalerei im Dojo ist ein Motiv aus „Die 7 Samurai“ und war natürlich prädestiniert dafür, für die Eröffnungsfeier von mir auf eine Torte übertragen zu werden.

Es war mir wie immer eine große Freude. Viel Erfolg im neuen Dojo! Ganbatte!

IMG_8610_2

Ritterlich geheiratet

Wenn der edle Herr Ritter seiner holden Frau Mutter erst kurzfristig Kunde tut, dass die Feierlichkeiten, zu denen bereits geladen wurde, in Wahrheit dem Zwecke der Vermählung dienen…

dann darf die Tortenkünstlerin mal wieder eine besondere Hochzeitstorte machen – in diesem Fall eine essbare Kopie des Schildes, mit dem der Bräutigam sonst auf dem Schlachtfeld steht.

IMG_8567_2

P1020706_1

IMG_8185_2

Die kleine Raupe Nimmersatt

Torten für Kinder zu machen, ist immer eine besondere Freude. Auch wenn sie – wie in diesem Fall – eigentlich noch zu klein sind, um das Phänomen Skulptur-Torte richtig zu verstehen. Aber auch zum 2. Geburtstag hat die Mama es sich nicht nehmen lassen, mir wieder kreative Freiheit zu schenken, um ihr Wunschmotiv umzusetzen.

Nochmal danke für das wiederholte Vertrauen und viel Freude bei der Geburtstagsparty!

IMG_8167_2

IMG_8174_2

Cake-of-the-Art_Die Macht der Levitation

Die Macht (der Levitation)

Das Leben an der Seite einer Tortenkünstlerin ist ganz sicher nicht kalorienfrei – aber wenn Man(n) Geburtstag hat, gibt es in jedem Fall eine tolle Torte!

Wie schon in den vergangenen Jahren habe ich seiner Star Wars-Passion Tribut gezollt und diesmal etwas wirklich spektakuläres gezaubert…

Ja, das Kuchenstück schwebt tatsächlich – keine Halterung, keine Stütze, keine Drähte oder Schnüre. Für alle Skeptiker gibt es auf meiner Facebook-Seite auch ein Video als Beweis. 😉

IMG_7751

IMG_7728IMG_7731_2

IMG_7764